Suche
  • Nathan Beer

Die Reise beginnt...

Aktualisiert: 4. Dez 2019



Zwei Monate ist er her. Dieser unglaubliche Moment, in dem klar wurde: Bibel.Animiert passiert wirklich! Auch wenn mich das Crowdfunding emotional stark gefordert hatte und ich total übermüdet war, begriff ich sofort - dieser Erfolg war nicht ein natürlicher. Ich verdankte ihn weder meinen Kommunikationsfähigkeiten noch der Qualität des Promovideos, auch nicht der Durchschlagskraft des animierten ersten Kapitels. Dieser Erfolg war ein Geschenk. Er war Gnade. Führung.


Zwei Monate sind seither vergangen. Zwei Monate, in denen ich mich vom Crowdfunding erholen und mich auf die grosse Aufgabe vorbereiten konnte, die nun vor mir liegt. Es kommt mir vor, als würde ich selbst am Ende des ersten Kapitels stehen: "So beginnt diese Geschichte mit einem vielversprechenden Auftrag..." Eine neue, unbekannte Arbeitsituation - man könnte sagen selbstständig. Eine grosse Verantwortung - 50'000 Franken, die es weise einzusetzen gilt. Zeit, über die man selber verfügt. Neuland. Etwas Angst macht es mir schon. Es weckt in mir das Bewusstsein, dass ich auf Gottes Hilfe angewiesen bin. Und auf deine Gebete. Um aktuelle Anliegen und Neuigkeiten möglichst einfach zugänglich zu machen, hat das Projekt eine eigene Homepage. In regelmässigen Abständen werde ich dort aktuelle Anliegen und Einblicke in meine Arbeit veröffentlichen. Weiter ist Bibel.Animiert auch auf Instagram und Facebook vertreten.

Halte in den kommenden Tage ausschau nach Updates. Bibel.Animiert hat ein neues Zuhause, meine neue Arbeitsmaschine ist angekommen und auch finanziell hat Gott in den letzten Wochen Grosses getan - es gibt tolle Neuigkeiten zu erzählen!


In den nächsten Tagen werde ich gefordert sein, grundlegende organisatorische Fragen zu klären: wie funktioniert die AHV/IV in meiner Situation? Was sind die nächsten Schritte? Wie sieht mein Zeitplan aus? Welche Leute will ich ins Projekt involvieren? Diese Dinge müssen geklärt sein, bevor ich mit der Produktion der Videos anfangen kann. Ich bin froh, wenn du mich dabei im Gebet unterstützt!


Damit beginnt nun die Reise von Bibel.Animiert so richtig. Eine Reise, die Gott begonnen hat. Und wir wissen: Was Gott beginnt, das führt er auch zu Ende. Ein Grund zur Freude!



Zum Abschluss lasse ich euch gerne an einer Nachricht aus Ghana teilhaben:


Hilfst du mit?


Herzliche Grüsse und bis bald,

Nathan

109 Ansichten

 Bibel.Animiert | bibel.animiert(at)gmail.com